Liebe Mitglieder, liebe Freunde, liebe Unterstützer der DJK-SG Schwäbisch Gmünd,

100 Jahre – eine schier unvorstellbar große Zahl.

Kaum ein Mensch ist damit gesegnet, ein solch langes Leben zu feiern, wie es unser Verein, die DJK-SG Schwäbisch Gmünd, in diesem Jahr 2022 tun darf.
Viele spannende Jahrzehnte liegen hinter uns und all unseren Vorgängern, die sich um unsere DJK in Schwäbisch Gmünd verdient gemacht haben. So war es keineswegs eine Selbstverständlichkeit, dass unser Verein bereits zwei Jahre nach der Gründung des bundesweiten DJK-Verbandes aus der Tiefe gehoben wurde. Und ebenso wenig war es selbstverständlich, dass sich 1962 viele DJK-Unterstützer dazu entschieden, ihn wieder zu gründen, nachdem der sportlicheBetrieb und das ganze Vereinsleben vor, während und nach dem Zweiten Weltkrieg zum Erliegen kam.
Die letzten 25 Jahre seit dem letzten „echten“ Jubiläum 1997 waren für die DJK spannend, turbulent, erfolgreich und aufregend zugleich. Daher widmen wir diesem Teil auch einen großen Abschnitt in dieser Festschrift.
Dankbar sind wir über all die Jahre für die engen Verbindungen zum Verein der katholischen Jugendfreunde und zur Kolpingfamilie. Und für unsere vielen Sponsoren. Genießen Sie mit uns jetzt eine Zusammenfassung unserer 100-jährigen Geschichte, feiern Sie mit uns dieses außergewöhnliches Jubiläum und bleiben Sie uns treu – ob als Sportler, Funktionär oder Zuschauer.

Ihr Team der DJK-SG Schwäbisch Gmünd

(Quelle: Festschrift)