In der Staffel U12 weiblich Ost konnten sich unsere jüngsten Gmünder Einhörner für die Hauptrunde zur Bezirksmeisterschaft qualifizieren –Herzlichen Glückwunsch.

In einer Gruppe mit 8 Mannschaften haben sich die Mädels durchsetzen können und nach zwei Turnierspieltagen den notwendigen zweiten Platz erreicht. In der gesamten Qualifikationsrunde mussten sich unsere DJK U12 Mädels lediglich einmal geschlagen geben gegen die starke SG Volley Alb/Brenztal. Vor allem im ersten Satz, der sehr knapp an SG Volley Alb/Brenztal ging hat man das Potential von unseren Mädels gesehen.

Am zweiten Spieltag mussten die U12 DJK Mädels aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle (Lorena Zekl und Malina Maric) zu dritt antreten. Sophie Hieber, Maya Eberle und Mia Maric haben alle drei Spiele souverän 2:0 gewinnen können, sodass der zweite Platz und somit die Qualifikation für die Hauptrunde sichergestellt wurde. In der Hauptrunde, wieder bestehend aus zwei Spieltagen, geht es nun um die Qualifikation für die Württembergische Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch an unsere „Jüngsten“ und viel Erfolg für die Hauptrunde.

( Beitrag: am )