Jugend U17

Jugend U17

U 17 midi Bezirksstaffel

Die Mädels der U17midi der DJK Schwäbisch Gmünd blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück.
Es starteten zwei Mannschaften in der Bezirksstaffel. In der Vorrunde mussten sich beide Mannschaften gegen 6 Mannschaften durchsetzten. Die ältere und erfahrenere erste Mannschaft, hatte damit keine Probleme und belegten in der Vorrunde den ersten Platz und gelangen somit in die Bezirksmeisterschaft. Dort spielten die Mannschaft in zwei Spieltagen um den Titel. Der erste Spieltag verlief gut, die Mädels konnten sich mit 4 Siegen und einem Unentschieden auf dem 2. Platz wiederfinden. Der 2. Spieltag verlief leider nicht wie geplant, denn die Mädels waren grundlos nervös, somit schlichen sich einige Leichtsinnsfehler ein. Mit einem weiteren Unentschieden, einem verlorenen Spiel und einem Sieg belegten die Mädels knapp den dritten Platz und schafften es somit leider nicht zu den Württembergischen Meisterschaften. Somit schlossen die Mädels ihre Saison mit einem guten dritten Platz ab und haben für die nächste Saison viel Erfahrung sammeln können. 

Auch die 2. Mannschaft schlug sich souverän. Die meisten der Mädels standen zum ersten Mal auf dem Spielfeld und spielten zu dem Zeitpunkt er einige Monate Volleyball. Trotzdessen gewannen die Mädels eines der Spiele in der Vorrunde und machten uns damit sehr stolz. In der Endrunde mussten Sie sich gegen 8 Mannschaften beweisen. Die Mädels konnten zwar keines der Spiele gewinnen, jedoch reichlich Erfahrung sammeln und hatten eine Menge Spaß das erste Mal auf dem Spielfeld zu stehen.

In der kommenden Saison spielen:
Emelie Anders, Isabel Bulling, Meggy Calvin, Leonie Hauber, Ronja Krauss, Lisa Le, Lena Schauppel, Franka Speckle, Alisia Künstler, Maxime Gritsch, Carlotte Riemer, Anna Römer, Clara Heinemann, Julia Schaal

Lea Rothaupt

Lea Rothaupt

Ansprechpartner und Trainer

Telefon: 01514 6644269

Sara Schembera

Sara Schembera

Ansprechpartner und Trainer

Telefon: 01573 0973403