Jugend U15-17

Hintere Reihe, von links nach rechts: Romy Waller, Amelie Dietl, Agnes Hoerschkes, Tilda Hannig, Lisa Büttner, Ida Breyer
Vordere Reihe, von links nach rechts: Leonie Wolfmüller, Anna Schneider, Lilli Moser, Minea Svalina, Ellen Blum, Nina Mayer
Auf dem Bild fehlen: Natalie Stecher, Annika Stecher, Jule Wagner, Elisabeth Heinemann (Trainer*in Sabrina Hieber und Aleksandar Maric)

Wir sind die U15-U17 Jugendmannschaften der DJK
Unsere U15 hat in der letzten Saison zum ersten Mal am Spielbetrieb im Kleinfeld 4:4 teilgenommen. Noch etwas unsicher, aber hochmotiviert haben sie sich tapfer geschlagen und konnten einzelne Spiele auch gewinnen. Stets dabei war ihr Maskottchen „Snoopy“, dem die Mädels sogar ein eigenes Trikot gestaltet haben.

Seit Frühjahr 2023 trainieren sie zweimal pro Woche. Durch das zusätzliche konnten sie sich technisch schnell verbessern. Bis zum Spielbeginn liegt der Fokus auf der Annahme und dem Angriffsaufbau. Ziel in der neuen Saison ist es Selbstvertrauen in die eigene Spielstärke zu entwickeln, Mut zu haben an den Ball zu gehen, keine Angst vor Fehlern zu haben und als Team weitere Erfolge gemeinsam zu feiern.

„Snoopy“