Von hinten links: Trainer Thomas Joos, Mia Rieg, Carolin Bulling, Maren Speckle, Tabea Kratochwille, Vivien Dietrich, Charlotte Riemer, Co-Trainerin Chantal Spieth, Greta Kiemel, Sofia Balaoura, Fanny Schmid, Maxim Gritsch, Lina Schimmele, Charlotte Koppmann, Lara Joos

Die Volleyballerinnen der DjK Damen 3, wollen den 3. Tabellenplatz nicht verlassen. Vergangenen Samstag, den 18.
November 2023 spielten die Damen 3 aus Schwäbisch Gmünd gegen Ellwangen 2 und Husbest 1. Das erste Spiel gegen
Ellwangen 2 gewannen sie 3:0 (25:20, 25:17, 25:17), zeigten aber nicht ihre Bestleistung. Es herrschte viel Aufregung und
Nervosität auf dem Feld, doch der Ehrgeiz blieb dennoch erhalten. Trotz Komplikationen und fehlender Absprache, gewannen
sie alle 3 Sätze, und sammelten somit 3 weitere Punkte.
Nun ging es gegen die Damen der Husbest 1. Bekannte Gegner, bekanntes Szenario. Den Damen war also bewusst, dass sie nun volle Leistung erbringen müssen. Dies gelang ihnen auch und trotz einer 0:3 Niederlage (15:25, 13:25, 26:28), können sie stolz auf ihre Leistung sein. Vor allem im letzten Satz wuchsen sie über sich selbst hinaus und machten das Spiel spannend und die Gegner nervös. Beim letzten Punkt im dritten Satz (24:23) kam es zu Unstimmigkeiten zwischen der Schiedsrichterin und den Teams, weshalb den Damen der letzte Punkt nicht gegeben wurde. Aufgrund dessen verloren sie auch den letzten Satz, doch behalten den 3. Platz in der Tabelle bei. Trotz dieser Niederlage sind die Damen stolz auf sich und hoffen beim nächsten Spieltag am 02.12.2023 gegen HusBest 2 auf einen weiteren Sieg.

( Beitrag: fs )