von links:   Dr. med. Stefan Vogt     Cheftrainer Christian Hohmann     Dr. med. Jürgen Wacker

In bzw. mit Dr. med. Jürgen Wacker und Dr. med. Stefan Vogt von der renommierten Gmünder orthopädischen Facharztpraxis haben die Volleyballerinnen zwei Mannschaftsärzte bekommen, die schon seit Jahrzehnten eng mit der DJK verbunden sind.
Umso mehr freute sich Cheftrainer Christian Hohmann, dass die auch als Sportdoc’s   bekannten Mediziner künftig an der Seite der Gmünder Volleyballerinnen stehen, die am 30. September mit einem Heimspiel in das Abenteuer 3. Liga starten werden.

Um das Verletzungsrisiko zu minimieren, legen die Volleyballerinnen aktuell den Focus auf den Kraftaufbau unter Athletiktrainer Christopher Schopf und Physiotherapeut Rico Bienert.
Wacker und Vogt komplettieren nun quasi die medizinische Abteilung.

„Wir hoffen, wir sehen uns nur auf dem Spielfeld und nicht in der Praxis“, drücken die Sportdoc’s   den DJK’lerinnen die Daumen für eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

(Text/Foto: ri, mh)