Vergangenen Samstag den 14. Dezember 2024 hatten die Damen3 der DJK Schwäbisch Gmünd ihr letztes
Spiel für dieses Jahr. Zu Gast in Schorndorf bei der SG Schorndorf2 konnten die Gmünderinnen das
spannende Spiel für sich entscheiden.

Im ersten Satz des Spiels waren die Damen der der DJK noch nicht angekommen und konnten nur schwer in ihr Spiel finden, weshalb die Heimmannschaft diesen deutlich mit 25:12 für sich entscheiden konnte. Doch bereits im zweiten Satz bewiesen die Gmünderinnen ihr Können und hatten zu ihrem Spiel gefunden. Mit starken Angriffen und sicheren Aufschlägen gewannen sie den Satz eindeutig mit 10:25.

Der dritte Satz des Spiels ging mit 25:19 an Schorndorf, die Mädels der DJK waren nun zwar endgültig im Spiel angekommen, machten jedoch zu viele Eigenfehler und mussten den Satz abgeben. Im vierten Satz war den Gmünderinnen klar, dass dieser jetzt das Spiel entscheiden konnte und es wurde um jeden Punkt gekämpft. Mit starken Abwehraktionen und gezielten Angriffen konnten sie den Satz mit 20:25 für sich entscheiden.

Der fünfte und entscheidende Satz begann mit einer spannenden Atmosphäre. Die Damen der DJK waren jedoch nicht von Anfang an konzentriert und die SG Schorndorf 2 konnte nach kurzer Zeit 9:1 in Führung gehen. Auf der Seite der Gmünderinnen ließ bereits die Hoffnung nach, doch nach dem Seitenwechsel der Mannschaften, kämpften die Damen der DJK nochmal um jeden Punkt und ließen ihre Köpfe nicht Hängen sondern spielten souveränes Volleyball. Mit einer packenden Aufholjagd der Gmünderinnen,
durch sichere Aufschläge und präzise Angriffschläge, gingen die Teams beim Stand 13:13 in die entscheidenden Ballwechsel. Auch die letzten zwei Punkte gewannen die Mädels der DJK für sich und konnten somit das wirklich spannende Spiel für sich entscheiden. Mit dem 2:3 Sieg sichern sich die Volleyballerinnen somit 2 Punkte.

Die Gmünderinnen blicken nun erwartungsvoll auf die nächsten Spiele im neuen Jahr.

( Beitrag: gk )