Damen 2

Damen 2

Damen 2 Landesliga

Nachdem die Damen II der DJK Schwäbisch Gmünd die letzte Saison in der Landesliga mit dem 5. Tabellenplatz beendet haben, gilt es diese Saison wieder voller Tatendrang für den Klassenerhalt zu kämpfen. Mit einer durchwachsenen Leistung startete die Mannschaft in die Saison 2018/19 und hatte Schwierigkeiten an ihre Stärken anzuknüpfen. Es wurden einige Spiele deutlich verloren, bei welchem man dem Gegner eigentlich technisch überlegen war. In der Rückrunde konnte die Schwächephase jedoch überwunden und wichtige Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden. Das Team bedankt sich hiermit nochmals bei Trainer Nico Seitzer, der jahrelang für ein erfolgreiches sowie effizientes Training sorgte und nun aus verschiedenen Gründen zurückgetreten ist. Unter der neuen Leitung von Trainer David Nickel starten die Spielerinnen hoch motiviert in die neue Saison. Mit einer ausgiebigen Vorbereitung wollen die Damen II gleich zu Beginn der Saison erfolgreich durchstarten. Auf dem Feld gibt es wenige personelle Veränderungen, lediglich Verena Bachmann verlässt das Team aus beruflichen Gründen. Auch dieses Jahr trifft die Mannschaft auf be-
kannte Gegner, wie die SG MADS Ostalb, den MTV Ludwigsburg, den TSV G.A. Stuttgart und den TSV Kleinsachsenheim.
Die Spielerinnen der DJK II freuen sich auf die neue Saison und hoffen auf tatkräftige Unterstützung neben dem Spielfeld.

David Nickel

Ansprechpartner und Trainer

Telefon: 0160 1565342