Damen 3

Damen 3

Funktioniert als Team

Die dritte Damenmannschaft der DJK Schwäbisch Gmünd, blickt auf eine Volleyballsaison mit vielen Höhen und Tiefen zurück. Die Mädels gingen mit viel Motivation in die neue Saison der Bezirksliga. Jedoch bereits zu Beginn hatte die Mannschaft, um Trainer Stefan Klotzbücher, in der Bezirksliga erneut zu kämpfen. Während der gesamten Saison befand sich die Damen 3, im letzten Drittel der Rangliste. Mit neuem Elan und der wiedergewonnenen Zuversicht im neuen Jahr, gelang es uns wieder ein paar Siege einzuholen. Ab diesem Zeitpunkt zeigte die Mannschaft wie gut sie als Team funktioniert. Trotz der Siege und besseren Leistung gegen Ende der Saison, war die Relegation nicht mehr vermeidbar. Diese fand jedoch aufgrund der Covid-Pandemie nicht statt, somit spielt die Damen 3 weiterhin in der Bezirksliga.
Außerdem hat die Mannschaft es letzte Saison in das Bezirkspokalfinale geschafft, dieses wird nun in der Saison 2020/2021 ausgespielt.
Kommende Saison gibt es wieder personelle Veränderungen. Aus beruflichen Gründen wird Stefan Klotzbücher uns dieses Jahr nicht mehr trainieren können. Hiermit möchten wir uns nochmal für die letzten Jahre bedanken! Außerdem wird Melanie Wunderlich in der Zukunft für die Damen 2 spielen und Selina Widmann wird aus beruflichen Gründen nicht immer zur Verfügung stehen.
Einige Spielerinnen werden aufgrund ihres Studiums weiterhin nicht voll einsetzbar sein und für  Kai Klotzbücher und Alisia Haas sind die Zukunftspläne noch nicht klar. Deshalb wird die Damen 3 ab nächster Saison von Spielerinnen der Damen 4 unterstützt. Wir freuen uns ab sofort mit Leonie Hauber, Lena Schauppel, Franka Speckle, Janna Speckle, Annika Brändle, Antonia Haag und Hannah Werner in einer Mannschaft zu spielen. Außerdem werden wir weiterhin von Julia Zager unterstützt, die auch letzte Saison in der Ende der Saison mit uns gespielt hat. Außerdem freuen wir uns auf unsere Neuzugänge Maren Aldinger und Lena Pienek.
In der kommenden Saison möchten wir unser Können von Anfang an unter Beweis stellen und die anfänglichen Probleme der letzten Saison vermeiden. Wir würden uns über tatkräftige Unterstützung bei den Heimspielen freuen.

Für die DJK Damen 3 werden spielen
Maren Aldinger , Annika Brändle , Laura Bühler, Nicole Deck, Lea Grimminger, Alisia Haas, Leonie Hauber, Kai Klotzbücher, Sarah Körger, Lena Pienek, Lena Schauppel, Sara Schembera, Linda Scholze, Franka Speckle, Janna Speckle, Selina Widmann, Hannah Werner, Chantal Witt und Julia Zager.

Joachim Saam

Telefon: 0157 50294752

Sara Schembera

Telefon: 01573 0973403