von links:   Antonia H. (11)    Valeska B. (13)    Lena S. (7)    Leonie H. (18 L)    Franka S. (16)    Ronja K. (10)    Pauline W. (2)    Lara M. (9)    Lena P. (14)    Lydia G. (1)

Mit einem starken Auftritt vor heimischen Publikum haben sich die Volleyball-​Mädchen der DJK Gmünd in der Gmünder Großsporthalle einen nie erwarteten dritten Platz bei den Württembergischen Meisterschaften der U20 erkämpft.

Die Mannschaft von Trainer Matthias Rothaupt und Betreuer Martin Hauber, der diese Endrunde in der Großsporthalle hervorragend organisierte, ist damit der erste Nachrücker für die Süddeutschen Meisterschaften.
Etwas niedergeschlagen verließen die Gmünderinnen nach ihrer Auftaktpartie gegen Biberach das Feld. Im ersten Satz, der mit 14:25 verloren ging, machte sich der kurzfristige Ausfall von Mittelblockerin Hannah Werner bemerkbar – zudem war eine gewisse Nervosität zu spüren. Danach agierte die DJK gegen die sehr gute Abwehr von Biberach mutiger und kämpfte sich in die Verlängerung, die jedoch mit 27:25 ebenfalls an die Gäste ging. Dass man dabei dem späteren Württembergischen Meister TG Biberach um ein Haar den einzigen Satzverlust des Turniers beigebracht hätte, ordnet die Leistung der DJK im Nachhinein umso höher ein.